Die Hochwasserkatastrophe der vergangenen Tage stand im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des Vereins Familien in Not Pfaffenhofen. Wie bereits berichtet, wird der Verein für Geschädigte, die durch die Naturkatastrophe in eine existenzielle Notlage geraten sind, als Ersthilfe 100 000 Euro zur Verfügung stellen.
Der Verein Familien in Not Pfaffenhofen hat in seiner Mitgliederversammlung am vergangenen Montag beschlossen, für die vom Hochwasser am schwersten betroffenen Menschen im Landkreis Pfaffenhofen Mittel für schnelle Hilfen in Höhe von 100 000 Euro bereitzustellen. Damit sollen Familien unterstützt werden, die durch die Naturkatastrophe in eine existenzielle Notlage geraten sind.
Die guten Herzen haben in der Weihnachtszeit wieder kräftig geschlagen: Insgesamt 165029,24 Euro haben die Leserinnen und Leser bei der Vorweihnacht der guten Herzen im Verbreitungsgebiet des Pfaffenhofener Kurier gespendet, um Menschen in Notlagen zu unterstützen.
Der Großteil dieser Spenden geht an den Pfaffenhofener Hilfsverein Familien in Not: Für 158954,24 Euro sagen die Verantwortlichen des Hilfsfonds ein herzliches Vergelt’s Gott.
Weihnachten ist vorbei, wirkt aber noch nach. Denn nach wie vor gehen immer noch Geldspenden auf dem Konto des Vereins „Familien in Not“ im Rahmen der Vorweihnacht der guten Herzen ein. Auch der Wolnzacher Theaterverein s’Theaterbrettl hat an den Verein gedacht, der ausschließlich in Not geratene Menschen im Landkreis Pfaffenhofen unterstützt: 250 Euro überreichten Traudi Kebinger und Tatjana Neuhäuser jetzt an Karin Trouboukis als Vertreterin des Vereins Familien in Not.
Die Sternsinger sind gegangen, jetzt klopfen die Sulzbacher Radlstrampler an die Türen. So ist es seit drei Jahrzehnten guter Brauch in dem Ortsteil im Westen der Kreisstadt. Und auch in diesem Jahr leitet der Traditionsverein mit seiner Christbaumsammlung am kommenden Samstag wieder das Finale der Spendenaktion Vorweihnacht der guten Herzen ein.
Viele schöne Geschenke sind an Weihnachten unter den Christbäumen im Landkreis Pfaffenhofen gelegen. Und auch für die DK-Aktion Vorweihnacht der guten Herzen gab es eine reiche Bescherung. Große und kleine Beträge, die vor und nach den Feiertagen auf die Konten eingezahlt wurden, ließen den Spendenstand zum Jahresende auf 148 310 Euro anwachsen.
Familien in Not e. V. Pfaffenhofen
Ambergerweg 3
85276 Pfaffenhofen
Telefon: +49 8441 808318
E-Mail: kontakt@familien-in-not-pfaffenhofen.de
Geschäftszeiten jeden Dienstag 8 bis 12 Uhr
(außer an Feiertagen)
Büro im Caritas-Zentrum Pfaffenhofen
Ambergerweg 3, 85276 Pfaffenhofen
Raum-Nr. 9, Erdgeschoss rechts
HypoVereinsbank
IBAN: DE97 7212 0078 6640 1893 88
BIC: HYVEDEMM426
Sparkasse Pfaffenhofen
IBAN: DE48 7215 1650 0000 0034 00
BIC: BYLADEM1PAF
Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte
IBAN: DE61 7216 0818 0000 0888 89
BIC: GENODEF1INP
Benötigen Sie eine Spendenquittung? Dann geben Sie bitte bei der Überweisung Ihren Namen und die Postanschrift mit an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.